Gedanken des BSSV-Präsidenten Martin Steinmann

Zur Aufhebung aller Covid 19 Massnahmen hat der Präsident des Berner Schiesssportverbandes, Martin Steinmann den folgenden Text auf der Homepage www.bssvbe.ch veröffentlicht:

Liebe Berner Schützinnen und Berner Schützen

Der Bundesrat hebt per 01.04.2022 die letzten Auflagen der Covid 19 Verordnung auf. Somit ist der Schiessbetrieb und die Geselligkeit wieder wie wir es gewohnt sind möglich.

Ich möchte mich bei allen Berner Schützinnen und Berner Schützen für das Umsetzen der Schutzkonzepte herzlich bedanken. Zum Schutz der Gesundheit von uns allen haben viele Funktionäre zusätzliche Arbeiten auf sich genommen. Ihnen allen gebührt den grössten Respekt und Anerkennung. Leider mussten wir durch die Pandemie trotzdem von Kameradinnen und Kameraden für immer Abschied nehmen. Unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen.

Unter dem Motto «mir gö zäme ga schiesse» fordere ich alle Berner Schützinnen und Schützen auf, ihre Vereinskolleginnen und Vereinskollegen wieder zu aktivieren und mit in den Schiessstand zu nehmen. So dass sicher alle merken, dass das grosse Angebot in dieser wunderbaren Sportart wieder uneingeschränkt möglich ist.

Damit auch nach der Pandemie alle gesund bleiben, gilt es die Schutzmassnahmen bei den Gefahren welche wir bereits kennen, aufrecht zu halten.

Ich verweise auf:

Ich wünsche allen Berner Schützinnen und Schützen für die kommende Saison Gute Gesundheit und Gut Schuss!

Präsident BSSV
Martin Steinmann